Combatives Krav Maga for Kids:

Unsere Kinder wachsen in einer anderen Welt auf, als wir sie kennen. Gewalt und Verbrechen passieren überall – sie können leider auch jeden treffen. Zum Glück können Eltern und Kinder schon früh etwas dagegen tun! Mit einem ganzheitlichen Selbstschutztraining lassen sich Achtsamkeit und Selbstsicherheit aufbauen. Zwei wichtige Komponenten für das Leben, in denen Tao Sports nun auch Kleingruppen Training für kleine und große Kinder anbietet.

Spiel, Sport und Spaß für kleine und große Kinder

In unserem Combatives Krav Maga Training speziell für Kinder lernen die Kids die richtigen Bewegungen und Moves, um sich im Notfall vor Angriffen effizient zu schützen. Dabei kommen Körper und Geist zum Einsatz. Neben den richtigen Techniken, spielt auch der Verstand eine wichtige Rolle. Das Erlernen von Achtsamkeit ist dabei ein bedeutender Schritt, um aufmerksam zu sein und Gefahren schon zu erkennen, bevor sie zu einer ernsten Bedrohung werden.

Selbstschutz als Lebenskompetenz erlernen

Durch die vermehrte Nutzung des Internets und sozialer Kontakte auf Facebook und in andren sozialen Medien, fällt es gerade Kindern im realen Leben immer schwieriger, Gefahren frühzeitig zu erkennen und Bedrohungslagen einzuschätzen. Aus dem Grund ist das Erlernen von Selbstschutz Maßnahmen besonders heute eine wichtige Kernkompetenz, die die Persönlichkeit stärkt, Selbstsicherheit aufbaut und für mehr Sicherheit im Alltag sorgt. Egal ob auf dem Weg zur Schule, im Bus oder auch im Internet – in diesem Training lernen sie ein authentisches Verhalten und präventives Handeln, um nicht Opfer von Gewalt zu werden und auch anderen im Ernstfall helfen zu können.

 Achtsamkeit und Selbstschutz stärken die Persönlichkeit

Neben der Achtsamkeit und dem Selbstschutz verbessern die Kinder ihre Kraft und Ausdauer. Außerdem erlernen sie im regelmäßigen Training eine ausgeprägte Hand – Auge – Körper Koordination. Übergewicht und Haltungsstörung werden ganz nebenbei reduziert. Der Umgang mit Gleichaltrigen in den kleinen und altersgerechten Trainingsgruppen vermittelt Teamgeist, Hilfsbereitschaft und Durchhaltevermögen. Die Kinder kommen in einer authentischen und sicheren Umgebung aus ihrer Komfortzone heraus und stärken wichtige Elemente, um im Notfall auch bereit zu sein, Zivilcourage zu zeigen.

Professionelle Trainer mit jahrelanger Expertise und starke Kinderstimmen

Unsere Tao Sports Trainer sind Vollprofis, die viele Jahrzehnte in der Sicherheitsbranche tätig waren. Mit viel Empathie gehen sie auf die einzelnen Teilnehmerinnen ein und fördern diese nach ihren persönlichen Voraussetzungen. In einem kostenlosen Probetraining werden die Ziele und Trainingsmöglichkeiten, auf Wunsch gemeinsam mit den Eltern, eruiert. Denn Combatives Krav Maga soll von Anfang an fördern und nicht überfordern!

Unsere bisherigen Trainingsteilnehmer machen sich für Tao Sports im wahrsten Sinne des Wortes stark und profitieren schon in kurzer Zeit und in vielerlei Hinsicht von dem ganzheitlichen Training.

Kontaktieren Sie uns gerne per E Mail, um mögliche Fragen vorab zu thematisieren – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Das Trainer Team und Management von Tao Sports in München Unterhaching

Personaltrainer Günther Pfeifer

Personaltrainer Günther Pfeifer

Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Selbstschutztraining, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.

Kurse und Schulungen - es sind noch Termine frei!

Ihr Kontakt zu TAO Sports

Personaltrainer
Günther Pfeifer
Lilienthalstraße 1
82008 Unterhaching

+49 (175) 6000 328

Social Media TAO Sports