Potenzielle Gefahrensituationen: Nur etwas für defensive Angsthasen oder progressive Sicherheitsprofis?

Die Kriminalität in unseren Städten nimmt zu. Treffen kann es jeden – oft sind es Unschuldige, oder Personen, die helfen wollen, so etwa Rettungskräfte und die Polizei. Befragt man Personen, wie sie mit dem Thema Gewaltprävention umgehen, kommt oftmals die Antwort: „Ich blende das aus.“

Grund dafür ist wohl, dass es als ängstlich angesehen wird, wenn sich jemand mit potenziellen Risiken und Gefahren auseinandersetzt. Manchen wird gar unterstellt, selbst ein aggressiver Mensch auf der Suche nach der nächsten Gewalt-Ektase zu sein.

Profis, wie Günther Pfeifer (Trainer bei Tao Sports München in Unterhaching) liest bei solchen Statements zwischen den Zeilen und ist sich sicher: „Wer so spricht, kennt seine Ängste und Aggressionen nicht. Ganz im Gegenteil. Wohl schon beim Gedanken daran, würde er die Kontrolle verlieren und in eine Angststarre verfallen.“

Warum sind es wohl Feuerwehrleute, Polizisten, Bundeswehrsoldaten oder Sicherheitsdienstmitarbeiter, die sich mit dem Thema Bedrohungsstufen tagtäglich auseinandersetzen und hierhin geschult werden? Wohl kaum, weil unsere Alltagshelden Angsthasen sind!

Jede*r sollte achtsam sein und Gefahrensituationen frühzeitig erkennen – im Notfall kommt es auf Sekunden an, die über Leben, Trauma und Tod entscheiden!

Selbstschutz und Achtsamkeit helfen dabei!

Leider findet das Thema Selbstschutz und Selbstverteidigung noch keinen einheitlichen Platz. Dabei macht es Sinn, schon in der Grundschule zu lernen, wie Kinder sich gegenüber Fremden verhalten und auch, was Achtsamkeit bedeutet.

Darum hat Tao Sports in München Unterhaching das Thema aufgenommen und bietet sein Programm nicht nur Schülern, sondern auch in Firmen und Einzelpersonen an. Schließlich wird man statistisch gesehen im Leben nur einmal überfallen – aber wie dieses eine Mal ausgeht, das kannst du selbst in die Hand nehmen!

Informiere dich gleich bei Tao Sports München über unsere Gruppen und Einzelangebote. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und garantieren dir eins: Wir sind eine coole und nette Truppe, in der Respekt und Wertschätzung Vorrang haben!

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme und stehe gerne zu deiner Verfügung um Fragen zu beantworten.

Weitere Themen zu Potenzielle Gefahrensituationen :

Die Intuition eines Bodyguards – Krav Maga Comatives Training bei Tao Sports in München

Trainiere deine Willenskraft – Selbstschutz – Selbstverteidigung in München

Sicherheit beginnt im Kopf: Dank Selbstschutztraining effektiv Gegenwehr leisten

Personaltrainer Günther Pfeifer

Personaltrainer Günther Pfeifer

 

Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Selbstschutztraining, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.

 

Kurse und Schulungen - es sind noch Termine frei!

Ihr Kontakt zu TAO Sports

Personaltrainer
Günther Pfeifer
Lilienthalstraße 1
82008 Unterhaching

+49 (175) 6000 328

Social Media TAO Sports