Die Urban Combatives Trainingsgruppe München basiert auf dem Konzept von Lee Morrison, der seit 1999 sein Konzept des Urban Combatives in nur wenigen Städten durch anbietet. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung hat er Methoden und Maßnahmen der Gegengewalt außerhalb von Kampfsportschulen intensiv getestet, um persönlichen Selbstschutz zu gewährleisten. Das Trainingsportfolio von Urban Combatives umfasst physische Komponenten (Hard Skills) sowie mentale Aspekte (Soft Skills), um Situationen effektiv zu erkennen und darauf zu reagieren.

Angesichts der Tatsache, dass Ablenkungen wie Taschen oder Smartphones sowie Kopfhörer oder soziale Medien während eines Spaziergangs oder der Heimfahrt von der Arbeit die Aufmerksamkeit mindern, kann dies Tätern die Chance geben, ein Opfer anzugreifen. In der Urban Combatives Trainingsgruppe in München lernst du, wie du dich deiner Umgebung bewusst wirst und potenzielle Gefahren erkennst, bevor sie eintreten. Dadurch kannst du schneller und effektiver handeln, um eine Eskalation oder Angriffe von anderen zu vermeiden.

Günther Pfeifer bietet die Urban Combatives Trainingsgruppe in München an, die anders als im klassischen Kampfsport, den Umgang mit echter Straßengewalt trainiert. Das Training basiert auf unseren Ressourcen und Fähigkeiten, um mit Angriffen und Gewalt umzugehen und uns auf den Ernstfall vorzubereiten. Durch das Training entlang der drei Phasen eines Konflikts (vor dem Angriff, während des Kampfes, nach dem Angriff) kannst du dich mental und körperlich auf mögliche Situationen vorbereiten, um im Ernstfall adäquat reagieren zu können.

Das Training umfasst auch Konfliktszenarien wie Angriffe durch einen Täter mit Schlag, Tritt, Kick, Packen, Würgen, Festhalten oder mit Waffen sowie Angriffe durch mehrere Täter. Du lernst, wie du eine kontrollierte Flucht durchführst, dich selbst kontrollierst und Erste Hilfe leistest sowie den Umgang mit weiteren Situationen. Das Training ist für Frauen und Männer jeden Alters und Fitnessniveaus geeignet.

Um an unserem Training teilzunehmen, ist eine vorherige Anmeldung bei unserem erfahrenen Trainer Günther Pfeifer per WhatsApp unter 01756000328 zwingend erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine individuelle Betreuung und optimale Lernbedingungen zu gewährleisten.

Wir freuen uns darauf, unsere Teilnehmer auf ihrem Weg zu mehr Selbstsicherheit und Selbstverteidigungsfähigkeiten zu begleiten. Kontaktiere uns gerne, um weitere Informationen zu erhalten und sich für das Training anzumelden.

Trainingszeiten

Flößergasse 8  – München, einmal die Woche donnerstags von 18:30-20:00 Uhr.

Neugierig geworden? Dann schreibe kontaktiere uns.

Dein Günther Pfeifer und Team

 

Weitere Themen zu Gewalt:

Gewaltprävention – auf die richtige Deeskalationstechnik kommt es an

Richtig Reagieren und Umgehen mit Gewalt und Aggression

Die Gedanken beeinflussen unsere Psyche

 

 

 

Personaltrainer Günther Pfeifer

Personaltrainer Günther Pfeifer

 

Mein Name ist Günther Pfeifer und ich biete Selbstverteidigungskurse, Selbstschutztraining, Gewaltprävention und Personal Training an. Für alle Bereiche bin ich ausgebildet und zertifiziert. Darüber hinaus verfüge ich über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus einer langjährigen Berufspraxis.

 

Kurse und Schulungen - es sind noch Termine frei!

Ihr Kontakt zu TAO Sports

Krav Maga Combatives München

Flößergasse 8
81369 München

Training Krav Maga Combatives Waldkraiburg

Carl-Maria-von-Weber-Weg 13
84478 Waldkraiburg

+49 (175) 6000 328

Social Media TAO Sports